Gut Polchow

Juni 2015

Norbert und Roland, ein gutes Team ... und Beppo ist auch dabei!         

Polchi wacht über das Gut und die Pferde ...  und Luchs fängt die Mäuse im Stall.                      

April - Mai 2015

Harmonie pur mit Caddy!                         Fotoshooting  im Raps   

Unser neuer Mitbewohner im Stall. Coco hat ein tolles Stutfohlen geboren. Sie heisst Chacoco und ist Fionas absoluter Liebling.

    

Der Frühling kommt... zwar langsam aber man kann ihn schon "riechen". Alle Zwei- und Vierbeiner können es kaum erwarten!

Januar - März 2015

Die Zeit vergeht wie im Flug bei der ganzen Abwechslung in Polchow. Der Winter ist verhältnismässig mild, aber wir hatten auch ein paar Tage Schnee. Das hat Fiona mit Ecco sofort für eine Schlittenfahrt genutzt!


2014

Das Jahr fliegt und die Ereignisse überschlagen sich. 
Nach einem sehr milden Winter konnten wir ein sehr schönes Osterfest mit einem tollen Osterfeuer auf Polchow feiern. 

Norbert ist mit seiner Freundin nach Polchow gezogen. Beide kümmern sich gewissenhaft um das Gut. Norbert um die Landwirtschaft und Fiona um die Pferde. Fiona hat schon einige Turniere erfolgreich gemeistert und den Stall mit den Pferden gut im Griff.
Auch freuen wir uns über unsere neuen Einsteller und heißen sie auf diesem Weg nochmals herzlich willkommen. 

Fiona hat ihre Lieben Loui, Ecco und Hofhund "Polchow" mitgenommen in die neue Heimat.

Im April wurde unser Stutfohlen Carassima geboren.
       

  

November-Dezember 2013

Ein toller Herbst und eine ruhige Vorweihnachtszeit konnten wir auf dem Gut verbringen. Pferde und Menschen sind wohl auf und bestens gerüstet für den Winter.

Wir wünschen allen Freunden und Gästen ein tolles 2014 und viele schöne gemeinsame Stunden. 

Oktober 2013

Herbstzeit... Bilder sagen in diesem Fall mehr als viele Worte!

            

April - August 2013

.... einem tollen Frühling wie auch sehr schönen Sommer in Polchow belohnt!

Alle haben in der Heu/Heulage Ernte im Frühling und Spätsommer, wie auch der Ernte im Sommer auf dem Feld, kräftig angepackt. 
                                                                                         
Auch der "alte" Trecker mußte zum Ballenwickeln herhalten. Alles war im Einsatz und unterwegs. Norbert hat als  Jungbauer"seinen" Hof gut im Griff.   
  

 

Unsere Feriengäste konnten die herrliche Ruhe und spektakuläre Natur Mecklenburgs ausgiebig zu ihrer Entspannung nutzen... und wer mal Langeweile hatte:
Auf unserem Gut und im Dorf ist immer was los!

Bei unseren "kleinen"  jungen Pferden entwickeln sich alle sehr gut. Unser Team kümmert sich hervorragend um das Wohlbefinden der Pferde .... und Fritz, dem Stallkater!

Februar-April 2013

Wir haben nach einem sehr kalten und schneereichen Winter alles gut überstanden und wurden dann mit  .....

Januar 2013

Wir wünschen allen ein tolles 2013!
Unser Team kümmert sich in diesen kalten Tagen toll um die Pferde!